Allgemeines

Die Firma Kalux – Die Lichtspezialisten, Hutweg 3, 95519 Schlammersdorf, Deutschland (nachfolgend "KALUX", "wir" oder "uns" genannt) gewährt privaten und gewerblichen Verbrauchern unter den nachstehenden Voraussetzungen eine Garantie gegen Material- oder Herstellungsfehler.

Die gesetzliche Gewährleistung bleibt von der Garantie hiervon unberührt.

Garantiezeit

Die Garantie für alle KALUX Produkte aus der Produktkategorie "LED Beleuchtung" beträgt zwischen 2 und 10 Jahren und ist im Katalog bzw. Webshop angegeben.
Die Garantiezeit beginnt mit dem Tag des Kaufes durch den Verbraucher.
Die Garantieerklärung gilt in Europa.

Voraussetzung für die Garantie

Tritt innerhalb des genannten Zeitraums ein Problem auf, muss der Verbraucher das Problem schriftlich auf unserer Website über das Formular "Problem melden" bekannt geben. Um einen möglichst schnellen Service zu gewährleisten, bitten wir Sie um detaillierte Problembeschreibung.

Bitte halten Sie einen Kaufbeleg (Rechnung mit Datum) bereit.

Wenn Sie das Produkt nicht direkt bei uns gekauft haben, wenden Sie sich bitte zuerst an den Händler, bei dem Sie das Produkt erworben haben.

Garantieleistung

Im Garantiefall entscheiden wir, ob der Mangel durch Reparatur kostenlos behoben wird oder ob Sie kostenlos ein entsprechendes und gleichwertiges Ersatzprodukt ersetzt bekommen.
Wir übernehmen nur die Kosten für die Reparatur und den Versand. Sonstige Kosten (z. B. Montage, Demontage, Datensicherung, Versand des defekten Produktes usw.) werden von uns nicht ersetzt.

Garantieausschluss

Ausdrücklich von der Garantie ausgenommen sind Schäden, die durch

  • unsachgemäße oder zweckentfremdete Handhabung des Produktes, oder
  • fehlerhafte Installation oder falsche Netzspannung, oder
  • Umbauten oder sonstige Modifikationen, oder
  • Naturschäden (z. B. Blitzschlag, Wasser, Feuer) entstanden sind.

Schlammersdorf, den 08.09.2017     gez. Gerhard Kausler